Einsatzbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Achleiten hielt am Freitag den 16 Februar 2018 im Landhotel Schicklberg die Vollversammlung über das Berichtsjahr 2017 ab.

Die Vollversammlung diente zum einen dazu einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr zu geben, zum anderen dazu das Feuerwehr Kommando neu zu wählen. Dies war notwendig, da der Kommandant, dessen Stellvertreter, der Kassier und der Schriftführer alle fünf Jahre laut Gesetz neu gewählt werden müssen.

Nach der Vollversammlung legte der Kommandant HBI Alois Söllradl stellvertretend für das gesamte gewählte Kommando sein Amt nieder und übergab die Leitung an den Bürgermeister Markus Stadlbauer, der daraufhin die Wahl durchführen ließ.

Die Wahl selbst verlief für die kandidierenden Kameraden sehr positiv. Alle vier Funktionsträger wurden mit großer Mehrheit gewählt.

Das neue Kommando setzt sich bis 2023 folgendermaßen zusammen:

  • Kommandant: HBI Andreas Steiner (neu in dieser Funktion)
  • Kommandant Stellvertreter: OBI Harald Söllradl (neu in dieser Funktion)
  • Schriftführer: AW Stephan Söllradl
  • Kassenführer: AW Thomas Traunbauer (neu in dieser Funktion)

Wir bedanken uns beim alten Kommando, welche 15 Jahre hervorragende Arbeit für die Feuerwehr geleistet hat und bedanken uns ebenfalls bei dem neu gewählten Kommando, dass Sie sich bereit erklärt haben Verantwortung für die Feuerwehr Achleiten zu übernehmen.

Bericht:

Link zur Downloadseite

Bilder:

  • P1020215

 

Zum Seitenanfang